Main
 Verzieri
 Christian
 Leonie
 Freunde
 Sprüche
 Wölfe
 Pferde
 Flieger
 Kochbuch
 Links
 Gästebuch
 Kontakt

HILFE FÜR
PFERD IN NOT
WICHTIG

 Pferde

Kein Tier hat die Geschichte der Menschheit so sehr verändert, wie das Pferd.

Es hat seine Vorfahren in der Urzeit, wo es kaum grösser war, als ein Hase und lebte in den Wäldern.

Die Zeit bis heute hat diese pflanzenfressende Spezies nur deshalb überlebt, weil es schneller laufen konnte, als seine Jäger.

Die Menschen liehen sich ihre fliegenden Hufe aus und nutzten ihre Fähigkeit schwere Lasten lange zu tragen.

Nahezu jede grosse Bewegung von Menschen, ob zivile oder militärische, waren nur mit Hilfe von Pferden möglich.

Etwa 5000 Jahre Menschheitsgeschichte müssten neu geschrieben werden, wenn es keine Pferde gegeben hätte.
Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es nichts, was das Pferd wirklich ablösen konnte.

Doch über all diesen praktischen Aspekten sollte man eins nie vergessen.
Ein Pferd ist ein lebendes Wesen.
Sei ihm dankbar, wenn es für Dich seine Angst überwindet.
Sei ihm dankbar, wenn es Dir seine Fliegenden Hufe leiht.
Ein Pferd zu reiten sollte nur auf einer Basis erfolgen.
Auf der Basis von FREUNDSCHAFT und PARTNERSCHAFT.

Hinter dem Oberbegriff Pferd verbirgt sich eine Vielzahl von Rassen, von denen jede ihre Eigenarten hat.
In den beigefügten Links könnt Ihr einiges darüber erfahren und die sanften Riesen auf einer Vielzahl von Bildern bewundern.

www.reiterverein-mannheim.de/

www.horseweb.de/

www.pferd-aktuell.de/isy.net/servlet/broadcast/index.html

www.voltigierzirkel.de/

www.reiter-revue.de/

www.shire-horse-germany.de/
 

[Main] [Verzieri] [Christian] [Leonie] [Freunde] [Sprüche] [Wölfe] [Pferde] [Flieger] [Kochbuch] [Links] [Gästebuch] [Kontakt]